Nach dem Ralf Stockmann im Rahmen seiner Ultraschall-Serie über das Podcasten eine angepasste Version von Reaper gebaut hat, kann auch ich hier einen kleinen Fortschritt verkünden:

Soundflower Ultraschall Edition Version 1.0 

Auf dem 30C3 wurde die Alpha-Version vom Sendezentrum eingesetzt und lief dort stabil. Das sehe ich als ausrechenden Belastungstest an, um die Pre-Release Phase zu beenden. Geändert haben sich vor allem Kleinigkeiten:

  • Der default 2ch ist rausgeflogen
  • die Skype Channels sind jetzt Mono
Screenshot - Soundflower Ultraschall Edition 1.0

Screenshot – Soundflower Ultraschall Edition Version 1.0

Unter der Haube ist leider nichts passiert, da ich nicht genügend Zeit hatte, um mich in das Programmieren von Kernel-Extensions einzuarbeiten. Abgesehen davon habe ich das Github-Repository ein wenig aufgeräumt und die aktuelle Version dort zum Download bereit gestellt.

Alle Informationen sind auf GitHut zu finden

und hier der direkte Download Version 1.0

Die Idee ein GUI für Soundflower zu bauen steht immer noch und hat sich auch schon etwas weiter entwickelt. Über Hilfe von erfahrener Seite würde ich mich allerdings freuen.

Teilen:

Der Artikel war hilfreich oder hat dir gefallen? Dann lass es mich wissen, in dem du einen Kommentar hinterlässt oder ihn in einem Sozialen Netzwerk deiner Wahl Teilst!
Auf Grund des Datenschutzes muss hier zweimal geklickt werden. Für mehr Infos bitte auf das i klicken

Flattr this!