Marius-Eisenbraun.de

Blog, Musik & Fotografie

Kategorie: Lokales

März 2015 am Phoenix See

Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen im Jahr locken die Menschen aus ihren Häusern an das urbane Gewässer.

Ein paar Impressionen:

Logo Big Band Fw SchwelmNach einem super Gig bei der Vernissage von Robert Schiborr gibt es auf www.bigband-schwelm.de nun neue Live-Mitschnitte zu hören. Natürlich GEMA-gerecht gekürzt auf 1:45 min.

Reinhören: www.bigband-schwelm.de/sounds

Tote Bäume in Schwelm

Natürlich freut sich jeder über eine schöne Aussicht. Aber: ob man nun ein paar Meter weiter schauen kann und Häuser sieht, oder weniger weit und dafür Bäume ist wohl keine Frage wert.

Doch genau mit diesem Thema war ich nun konfrontiert, als ich zu Beginn der Semesterferien in der Heimat eintraf. Statt der „grünen Wand“ gibt es nun den Ausblick auf Häuser und Baustelle. Und vor allem Baulärm.

So sieht es aus, wenn Bäume eine Gefahr darstellen.

So sieht es aus, wenn Bäume eine Gefahr darstellen.

Es ist immer wieder erschreckend wie schnell aus schönen, großen Bäumen ein Haufen totes Holz wird! Wenn das nur ein Einzelfall wäre…